Die Schöne und der Hai Mit Wolke Hegenbarth durch Südafrika
D / ZA 2009
  • Dokumentation
Deutsche TV-Premierearte
Füge Die Schöne und der Hai kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Schöne und der Hai und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die deutsche Schauspielerin Wolke Hegenbarth ist vom ersten Moment, in dem sie Haie gesehen hat, von der Schönheit, der Eleganz und den Fähigkeiten dieser Raubfische fasziniert. Eigentlich hat die 30-Jährige nichts mit Haien zu tun. Doch seit sie in ihrer südafrikanischen Wahlheimat Kapstadt damit konfrontiert wurde, dass die „Herrscher der Meere“ zu den am meisten bedrohten Arten unter Wasser gehören, will sie gegen das drohende Verschwinden der Haie kämpfen. Der Dokumentarfilmer Florian Guthknecht hat sie begleitet. (Text: arte)

Kauftipps von Die Schöne und der Hai-Fans

Zunächst wurde das Format als „normale“ 45-Minuten-Dokumentation bei arte ausgestrahlt. Als es zu den Dritten Programmen wanderte, schnitt man 15 Minuten zusätzliches Material dazu und machte aus „Die Schöne und der Hai“ eine zweiteilige Reihe á 30 Minuten Lauflänge.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schöne und der Hai online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.