Rom von oben
GB 2012 (Rome’s Lost Empire)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDFinfoOriginalspracheEnglisch
Füge Rom von oben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rom von oben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kaum ein Reich war mächtiger und existierte länger. Das Imperium Romanum erstreckte sich über große Teile Europas, Afrikas und Asiens. 2000 Jahre später ist noch immer nicht restlos geklärt, worauf sein Erfolg eigentlich gründete. Was hielt das Römische Reich zusammen, und warum gibt es so wenige Spuren von Städten, Straßen und Befestigungsanlagen? Einiges haben die Archäologen in den vergangenen Jahrhunderten ausgegraben. Mithilfe modernster Ortungsmethoden haben nun Luftbildarchäologen eine neue Landkarte des Römischen Reiches erstellt. (Text: ZDF)

Cast & Crew

Dies & das

Hierbei handelt es sich um eine abendfüllende Dokumentation der BBC, die in Deutschland in zwei Teilen ausgestrahlt wird.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rom von oben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…