König Rollo
  • Kinderserie
  • Zeichentrick
OriginalspracheEnglisch
Füge König Rollo kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu König Rollo und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Trickserie nach den Kinderbüchern von David McKee um den kindischen König Rollo und seine Freunde, den Zauberer, die Köchin, Königin Gwen und den Kater Hamlet. Die Folgen haben eine Länge von ca. 5 Minuten. (Text: Richard Jebe)

König Rollo – Kauftipps

König Rollo – Community

• (geb. 1972) am

Ich hatte das allererste Mal eine Folge von "Koenig Rollo" am Abend des 19. September 1982 gesehen. Hier hatten Koenig Rollo und der Zauberer einem Wanderer, der gerade seine Brotzeit hielt, aus seinem Essen mehrere Sachen gezaubert, bei denen der Koenig meinte, sie würden dem Wanderer besser schmecken, als das, was er eigentlich hatte, aber der Wanderer fühlte sich belaestigt und wollte seine Brotzeit wiederhaben. Die Folgen von "Koenig Rollo" kamen 1982 immer sonntagsabends direkt nach den Folgen der tschechischen Kinderserie "Das Geheimnis des Weidenkorbes", die ich an dem Tag auch erstmalig sah. Deshalb muss ich mich bei "König Rollo" auch eben immer an diese Serie erinnern.

Hallo wir haben ihn gefunden.
    Danke für die Inspiration.
  • (geb. 1980) am

Hallo ich suche König Rollo wer kann mir helfen?
  • (geb. 1974) am

mit bananscheiben beworfen, als könig rollo lief?
    der arme fernseher -lach-

ja schade, bisher hat sich diesbezüglich hier noch nichts getan :-( sehr schade... videomaterial oder eine cd mit könig rollos kurzfilmen zu bestellen, wäre eine feine sache, ist aber nirgends möglich ........ bücher ersetzen den könig und hamlet leider gar nicht.

nette grüße
    an alle könig rollo fans
  • (geb. 1974) am

könig rollo lebt!!!
    erinnerungen, die ich gerne auffrischen würde, damals wurde in dem hause unserer eltern bei jedem serienstart der ultimative "rollo-schrei" gelassen, und wir 3 kinder lachten uns immer über die geschichte und natürlich über die katze richtig weg... sei es das fragezeichen im schwanz oder die spirale oder einfach nur der sarkastisch coole blick der katze!

es wäre echt schön, wenn dieser comic wieder ausgestrahlt würde, es ist einer der wenigen comicserien, die KULT beweisen und keine grobe gewalt verherrlichen!

ich und meine mittlerweile 34 jahre alte schwester vermissen könig rollo!!!!

nette grüsse
    aus köln

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn König Rollo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.