Ausgekokst – Mein Drogentrip
D 2014
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDFneo
Füge Ausgekokst – Mein Drogentrip kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ausgekokst – Mein Drogentrip und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kein Tag ohne Koks: Der Schauspieler Rainer Meifert war jahrelang schwer drogenabhängig, bis er begriff, gesundheitlich und beruflich so gut wie am Ende zu sein. Aus eigener Kraft schaffte er es, von den Drogen wegzukommen.
Heute ist der 46-Jährige clean und hat zurück ins Leben gefunden. Damit er sich jedoch jeden Tag aufs Neue vor Augen hält, wie sehr Menschen durch leichtfertigen Drogenkonsum ihr Leben aufs Spiel setzen, macht er sich für das Social-Factual-Format „Ausgekokst – mein Drogentrip“ auf eine ungewöhnliche Reise von Deutschland über die Niederlande bis nach Kolumbien. Dort wird er mit den Verbrechen, Gefahren und dem menschlichen Leid konfrontiert, die der Drogenkonsum in den Ursprungsländern und an den Umschlagplätzen verursacht. Am Ende seiner Reise stellen sich die Fragen: Wie nachhaltig werden die Erfahrungen für ihn sein? Wie hoch bleibt die Gefahr, doch irgendwann wieder eine Line zu ziehen – deren Preis er nun in Menschenleben umrechnen kann? (Text: ZDFneo)

Ausgekokst – Mein Drogentrip – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ausgekokst – Mein Drogentrip online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.