Essgeschichten
  • Kochen & Essen
Deutsche TV-PremiereSüdwest Fernsehen
Alternativtitel: Essgeschichte(n)
Füge Essgeschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Essgeschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Reihe beschreibt in der Regel jeweils ein Nahrungsmittel, das eine regionale Besonderheit darstellt. Aber sie schaut auch in Kochtöpfe, beschreibt die Landschaft und besucht gelegentlich Restaurants einer Region. Die bäuerlichen Erfahrungen und Traditionen spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie die feine Gastronomie und ökologischen Zusammenhänge. (Text: SWR)

Essgeschichten – Streaming & Sendetermine

1998 gab es bereits eine Reihe namens „Eßgeschichte(n)“ sowohl im SWR als auch im HR. Einige wenige Sendungen aus diesen Serien wurden im Rahmen der „Essgeschichten“ anno 2001 wiederholt, während einige der Beiträge zur neuen Serie ihre Premiere nicht im SWR, sondern beispielsweise im MDR, feierten.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Essgeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.