Neben der Spur
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: The Trace
Füge Neben der Spur kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Neben der Spur und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In Hamburg kommen der Psychiater Dr. Johannes „Joe“ Jessen und Kommissar Vincent Ruiz bei der Aufklärung von Kriminalfällen immer wieder in Berührung mit den dunkelsten und tiefsten Abgründen der menschlichen Seele. (Text: JN)

Neben der Spur auf DVD & Blu-ray

Neben der Spur – Streaming & Sendetermine

Neben der Spur – Community

Ich kenne zwar die Bücher nicht, aber in einer Bewertung habe ich gelesen, dass es sich im Buch wohl um das Grab einer Tante handelt.
    Wahrscheinlich sollte der Einfachheit halber im Film nicht eine weitere Person eingeführt werden, die ansonsten keine Erwähnung findet. Dass die Mutter in einer späteren Folge noch eine Rolle spielen würde, war bei der Verfilmung nicht ersichtlich, da der Buchautor den letzten Teil (der 8. Teil der Fernsehserie) erst geschrieben hat, nachdem in Deutschland bereits der erste Teil verfilmt wurde. Daher entstand für die Verfilmung des letzten Teils ein Problem, dass nicht ohne gravierende Änderungen hätte gelöst werden können.
    Das ist jedoch nur meine eigene Vermutung!
  • (geb. 1953) am

Warum hacken jetzt 'auf einmal' alle auf der kleinen Lilly Liefers rum? Sie spielt ihre Mausezahn-Rolle doch schon seit Folge eins ganz prima.
  • (geb. 1953) am

Dies bleibt eines der größten rätsel dieser Mini-Serie und wir wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Eventuell könnte man einmal beim Romanschreiber Michael Robotham nachfragen.

Nee die 7. Episode war echt schlecht. Die besten waren 2 erste, dann bergab

Ich habe eine Frage an Euch: Warum ist die Mutter von JJ in der ersten Episode seit 10 (?) Jahren tot und in der bisher letzten, 8. Episode, noch sehr lebendig und bekommt am Ende noch ihren Mann zurück? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Freue mich über eine Aufklärung!
    Vielen Dank

Neben der Spur – News

Die aufwendig produzierte Reihe von TV-Filmen basiert auf den Bestseller-Romanen des australischen Autors Michael Robotham. Der erste Teil der Reihe, „Adrenalin“, feierte seine Premiere auf dem Filmfest München 2014 in der Kategorie „Neues Deutsches Fernsehen“.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Neben der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.