Ins heiße Herz Afrikas Entdeckungsreise auf dem Niger
D 2010
  • Reise
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Ins heiße Herz Afrikas kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ins heiße Herz Afrikas und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Niger war zu allen Zeiten das große Rätsel unter den Flüssen Afrikas. Er rief immer wieder Entdeckungsreisende auf den Plan, die seinen Verlauf hinein in die große Wüste erkunden wollten – war der Niger gar ein Quellfluss des Nil? Etliche Forscher ließen an seinen Ufern ihr Leben, so auch der besessene Schotte Mungo Park. Seiner tragischen Expedition folgt die zweiteilige Reisereportage des ARD-Afrika-Korrespondenten Werner Zeppenfeld: zweitausend Flusskilometer quer durch drei Sahel-Länder. (Text: Das Erste)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Zweiteiler wurde auch eine Kompaktversion für „WDR Weltweit“ geschnitten, die neben der Reihe immer wieder im Programm auftaucht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ins heiße Herz Afrikas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…