Der Baron
GB 1966–1967 (The Baron)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARDOriginal-TV-Premiere (Englisch)
DDR-Titel: John Mannering ermittelt
Füge Der Baron kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Baron und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Diese englische Fernsehserie nach einer Literaturvorlage von John Creasey handelt von John Mannering (Steve Forrest), einem amerikanischen Kunsthändler, der wegen seinem korrekten und höflichen Auftreten „DER BARON“ genannt wird. Durch seine Kunstgeschäfte gerät er immer wieder in gefährliche Abenteuer. Zur Seite steht ihm Cordelia Winfield (Sue Lloyd). (Text: Carmen Lachmund)

Der Baron auf DVD & Blu-ray

Der Baron – Streaming

Der Baron – Community

  • am

    Habe die DVD von Pidax bestellt und bin begeistert! Habe daraufhin die komplette Serie auf networkonair.com bestellt. Ist zwar auf englisch, aber bin schon neugierig, ob die restlichen Folgen auch so gut sind!!!!
  • (geb. 1965) am

    Also diese Folgen fehlen Pidax:
    Ein gefährliches Wiedersehen - Deutsche Erstausstrahlung am 16.06.1967
    Abenteuer in Frankreich - Deutsche Erstausstrahlung am 25.11.1966
    Der gefälschte Renoir - Deutsche Erstausstrahlung am 27.01.1967
    Mord in der Ausstellung - Deutsche Erstausstrahlung am 23.12.1966
    Die sieben Augen der Nacht - Deutsche Erstausstrahlung am 28.04.1967
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt 9 Folgen der Kult-Serie mit Steve Forrest von 1966 bis 1967 am 16.04.2021 auf 3 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Der-Baron-The-Baron::2086.html
  • (geb. 1958) am

    Eine geniale Krimiserie schade das sie nicht wiederholt wird, damals erschien sie mir TÖDLICH SPANNEND. Vergleichbar mit James Bond ?
  • (geb. 1963) am

    Auch von dieser Serie hatte ich noch nie gehört und bitte, bitte, liebe Fernsehsender - strahlt sie doch mal wieder aus...

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):1966–1967 (ARD); 1969 (DFF). 18-tlg. brit. Krimiserie nach den Kurzgeschichten von Anthony Morton („The Baron“; 1965).
Der amerikanische Kunsthändler John Mannering (Steve Forrest), gelernter Juwelendieb, wird in der Branche „Baron“ genannt. Gemeinsam mit seiner Assistentin Cordelia Winfield (Sue Lloyd) wickelt er verschiedene Kunstgeschäfte ab. Nebenbei wird er in Verbrechen verstrickt, bei deren Aufklärung er den Geheimdienstler John Alexander Templeton-Green (Colin Gordon) unterstützt. Dabei helfen seine Kenntnisse der Unterwelt sowie Cordelia und David Marlowe (Paul Ferris).
14 der 50-minütigen Episoden liefen in der ARD einmal im Monat freitags, das DFF zeigte vier andere Folgen. Von den 49 „Baron“-Romanen von Anthony Morton (Pseudonym von John Creasey) erschienen drei auch in Deutschland.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Baron online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…