Brasilien: Die Globalisierung und ihre Folgen
D 2010
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereBR-alpha
Füge Brasilien: Die Globalisierung und ihre Folgen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Brasilien: Die Globalisierung und ihre Folgen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Brasilien ist eigentlich ein sehr wasserreiches Land. Entlang des Rio Sao Francisco zum Beispiel gibt es fruchtbare Flächen, die Kleinbauern lange Zeit im Einklang mit der Natur bewirtschaften konnten. Doch aufstrebende Pläne der Regierung machen dies zunichte: Der Fluss soll umgeleitet werden, um Plantagen zu bewässern. Anderen Bauern werden durch einen Stausee die Felder weggespült, die nächsten werden noch vor der Ernte vertrieben, weil die Regierung mit dem Landstrich plötzlich andere Pläne hat. Außerdem bedrohen ungeklärte Abwässer die Qualität des Wassers. (Text: BR)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Brasilien: Die Globalisierung und ihre Folgen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…