Bosch
USA 2014–2021
  • Drama
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereTNT SerieFree-TV-PremiereKabel EinsDeutsche Online-PremiereAmazon VideoOriginalspracheEnglisch
Füge Bosch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bosch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Detective Hieronymus „Harry“ Bosch (Titus Welliver) arbeitet beim Morddezernat von Los Angeles. Der unangepasste Einzelgänger ist geschieden und Vater einer heranwachsenden Tocher. Bosch ermittelt vornehmlich nach altbewährten Methoden und verlässt sich weniger auf moderne Kriminaltechnik als auf seinen Instinkt und seine Fähigkeit, den richtigen Menschen die richtigen Fragen zu stellen. Mit seinem Partner Jerry Edgar (Jamie Hector) stellt er einem Serienkiller nach, während er den gewaltsamen Tod seiner Mutter Jahrezehnte später aufzuklären versucht. (Text: mm)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Amazon Stdios
„Bosch“

Review von Bernd Krannich

Basierend auf den Romanen von Michael Connelly ließ der Video-on-Demand-Dienstleister Amazon durch Eric Overmyer die Serie "Bosch" entwickeln. Deren Handlung dreht sich um Detective Hieronymus 'Harry' Bosch und zwei seiner aktuellen Fälle, die sich als Rückgrat durch die gesamte erste Staffel mit ihren zehn Teilen ziehen. Im Hintergrund muss sich der Cop noch in einem Zivilprozess gegen den Vorwurf des Totschlags verteidigen: Bosch hatte einen Verdächtigen in vermeintlicher Notwehr …

Bosch – Streaming

Bosch – Community

  • am

    Ich liebe diese Serie und bin froh, dass es Spin Off's gibt/ geben wird 😍
  • am

    💩 💩 💩. Jetzt sind wieder viele Programme auf meinem Receiver verschwunden bzw. unansehlich verzerrt.
    Darunter auch Kabel1, Tele5 und One. Jetzt waren sie gerade mal ein paar Wochen da.

    Das wars dann jetzt mit Bosch, leider. 🤨
    Nach 2.3+4 ist für mich leider Schluß. 😒
  • (geb. 1961) am

    Bislang liefen leider nur Staffeln 1-2 ...
  • (geb. 1966) am

    >>> In anderen Serien werden in 45 Minuten Mordfälle gelöst ... Bosch ist da wesentlich realistischer.<<<

    Kein Wunder, denn eine Staffel Bosch ist die Verfilmung EINES kompletten Michael Connelly Romans, von vorn bis hinten. Interessiert?

    https://www.krimi-couch.de/autoren/5186-michael-connelly/
  • (geb. 1968) am

    Ich bin ein Bosch-Späteinsteiger und kannte bisher nur Staffel 6. Jetzt habe ich mir alle anderen Staffeln runter geladen und bin gerade bei Staffel 5. Diese Serie ist schon etwas besonderes. In anderen Serien werden in 45 Minuten Mordfälle gelöst oder wie bei CSI sogar 2 oder 3. Bosch ist da wesentlich realistischer. Die Ermittlungen ziehen sich hin und DNA-Profile sind nicht nach einer Minute fertig. Wissenschaft braucht Zeit und das zeigt die Serie auch. Und der Charakter Bosch ist vielschichtiger als andere. Er ist nicht so platt und klischeemäßig wie andere "Strahlemännchen". Er hat Fehler, Ecken und Kanten. Für mich ist Bosch, neben Chicago P.D., eine der wenigen herausragenden Crime-Serien.

Bosch – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie basiert auf einer Romanreihe des US-amerikanischen Krimiautors Michael Connelly.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bosch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…