Alle meine Töchter
D / A 1995–2001
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Alle meine Töchter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alle meine Töchter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach dem Tod seiner Frau hat Richter Berthold Sanwaldt seine drei Töchter alleine großgezogen. Obwohl die promovierte Betriebswirtin Anna, Abiturientin Sylvie und Teenager Patty fast erwachsen sind, ist er noch immer für alle Sorgen und Nöte in der Münchner Villa zuständig. Haushälterin Margot komplettiert das Quartett: Sie kommt direkt aus dem Gefängnis, wo sie unschuldig eine Strafe wegen Doppelgiftmordes abgesessen hat. Jetzt ist alles geboten, was Familienleben ausmacht: Eifersucht, Intrigen, Liebe und freudige Ereignisse. Berthold und Margot werden ein Paar, bei dem sich mit Baby Verena Nachwuchs ankündigt. Annas tödlicher Unfall erschüttert die Sanwaldts zutiefst. Zur Großfamilie gehört nun auch der trauernde Johannes Hängsberg, der später mit Afra ein neues Leben beginnt. Sylvie bekommt das lang ersehnte Kind von ihrem Mann, dem etwas dubiosen Beat, verliebt sich aber in das adelige Schlitzohr Adrian von Freistatt. Patty hat ein Verhältnis mit ihrem Mathelehrer, der nach Shanghai auswandern will und muss sich zwischen Liebe und Studium entscheiden. Die Welt der Sanwaldts ist trotz alle dem durch nichts zu erschüttern und spätestens beim nächsten Hausmusikabend sitzen alle wieder einträchtig zusammen. (Text: Amazon.de)

Alle meine Töchter auf DVD & Blu-ray

Alle meine Töchter – Streaming

Alle meine Töchter – Community

  • am

    Auf YT findest du alle Staffeln in guter Qualtiät von Alle meine Töchter
  • am

    Ist nach der 2. Staffel schon wieder Schluss? Wäre schade wenn es so ist wie bei „Freunde fürs Leben“, wo einfach nicht alle Staffeln zur Verfügung stehen…
  • am

    Spielt eigentlich die Familie die Instrumente wirkich oder ist das nur Show???
  • am

    Elisabeth Lanz
  • am

    Die heisst Elisabeth Lang.

Alle meine Töchter – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):77 tlg. dt. Familienserie von Barbara Piazza.
Der Witwer Berthold Sanwaldt (Günter Mack), von Beruf Richter, lebt mit seinen drei Töchtern zusammen. Anna (Ursula Buschhorn) ist längst erwachsen und Betriebswirtin mit Doktortitel, Sylvie (Julia Dahmen) gerade volljährig, Patty (Fritzi und Floriane Eichhorn) die Jüngste. Den Haushalt führt Margot Dubies (Jutta Speidel), die sich für entlassene Strafgefangene engagiert. Sie selbst saß fünfzehn Jahre wegen Doppelmordes im Gefängnis, beteuerte aber immer ihre Unschuld. Nur Berthold, der schon damals in ihrer Verhandlung Beisitzer war, glaubte ihr. Die beiden verlieben sich und heiraten im Januar 1996. Kurz darauf wird Berthold nochmal Vater und gleichzeitig Großvater. Margot bringt sein Baby Verena zur Welt, und Anna bekommt Tochter Jenin. Vater ist der Bankiersohn Jens Hohdorf (Rainer Grenkowitz). Das Paar trennt sich etwas später, und Jens beginnt eine kurze Beziehung mit Sylvie. Anna verlässt das Haus und zieht mit Prof. Johannes Hängsberg (Siemen Rühaak) zusammen, den sie im Oktober 1997 auch heiratet. Patty geht ins Internat. Margot arbeitet in einer gemeinsamen Firma mit Walter Sielmann (Germain Wagner) und der Nonne Afra (Elisabeth Lanz) und entwickelt ein Schlankheitsmittel. Im März 1998 stirbt Anna plötzlich.
Zur gleichen Zeit hält Beat von Wettenberg (Ottokar Lehrner) um Sylvies Hand an. Die beiden heiraten, und Tochter Elisabeth Marie, genannt Mariechen, kommt zur Welt. Ein Schicksalsschlag trifft die Familie, als Margot im Frühjahr 2001 an Brustkrebs erkrankt; sie kann aber geheilt werden. Johannes verliebt sich nach Annas Tod neu, ausgerechnet in Schwester Afra. Sie verlässt das Kloster, und die beiden heiraten. Tante Mathilde (Andrea Brix) und Onkel Albert (Rolf Castell) sind Verwandte der Familie.
Standard-Familienserie mit Standard-Familienserienfiguren und Standard-Familienseriengeschichten. Die 50 minütigen Folgen liefen in drei Staffeln donnerstags um 19:25 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alle meine Töchter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…