Ascension
USA 2014
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginal-TV-PremiereSyfy U.S. (Englisch)
Füge Ascension kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ascension und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Ascension“ geht von der Prämisse aus, dass die US-Regierung 1963 in einer Geheimmission Hunderte von Menschen mit dem Raumschiff auf eine jahrhundertlange Reise geschickt hat. Ziel der Mission ist es, eine neue Welt zu besiedeln. Die Handlung setzt 50 Jahre nach Beginn des Flugs an, als das Schiff gerade den Punkt überschritten hat, an dem eine Rückkehr zur Erde nicht mehr möglich ist. Ein geheimnisvoller Mord an einer Frau an Bord bringt die Pioniere dazu, nach dem wahren Zweck ihrer Mission zu fragen. (Text: MK)

Ascension – Kauftipps

Ascension – Streaming

Ascension – Community

  • (geb. 1965) am

    Mag ja Miniserien, dies war so spannend das es gut noch 2 weitere hätten werden können :-).
  • am

    bin erst kürzlich durch einen Bekannten zu dieser Serie gekommen und bin begeistert. Diese Serie ist einfach super, spannend vom ersten Augenblick an. Aber der Oberhammer kommt ja dann zum Ende der zweiten (nicht dritte, wie vom Kristin-Shep..... angegeben) Folge. Ja und dann bleibt es in den nächsten Folgen auch so fesselnd, daß ich 3 Folgen am Stück gesehen habe. Konnte es kaum erwarten wie es weitergeht und jetzt soll Schluß sein. Diese Serie hätte noch so viel Potential. Ich möchte den Machern sehr gern mitteilen, daß sie einen Fehler mit dem Ende von Ascension gemacht haben. Denn wenn diese Serie ersteinmal irgendwie veröffentlicht wird, ob im Fernsehen oder online, ich glaube da würden viele zu Fans werden. Also kann mir einer sagen, wer für diese super Serie verantwortlich ist und wo man sich hinwenden kann, damit es eine Fortsetzung gibt? Dankeschön.
  • (geb. 1972) am

    Ja, diese 6 Folgen waren super, nur an Details und Hintergrundmaterial hat es ein bisschen gefehlt... also nach 50 Jahren müsste das "Raumschiff" doch etwas mehr heruntergekommen sein, die Rohstoffe knapp werden, und was weiss ich noch... ich meine wie kann man vorräte für 100 Jahre in so einem kleinen Schiff unterbringen, für 600 Menschen?
    Alles irgendwie nicht so realistisch - allerdings die Idee dahinter ist super!! Wenn nicht von aussen eingegriffen würde, dann wäre es tolles Sozialexperiment...
    Eine Fortsetzung wäre toll gewesen, so hängt man doch ein bisschen in der Luft und kann seiner Phantasie freien Lauf lassen...
  • am

    Mit Begeisterung habe ich die 6 Folgen verschlungen und kann gar nicht verstehen wieso es keine Fortsetzung gibt?? Zum Glück hatte ich mir die Handlung nicht so sehr durchgelesen und wusste nur, dass es bei Netflix eine neue SciFi Serie gibt. Achtung Spoiler: Umso spektakulärer war für mich in Folge 3, die Auflösung, dass das Raumschiff gar nicht seit 50 Jahren unterwegs ist, sondern auf der Erde steht und deren Bewohnern seit 50 Jahren etwas vorgespielt wird. Ich hatte nur noch Gänsehaut.

Ascension – News

Cast & Crew

Dies & das

Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte ab dem 05.03.2016 auf dem Streaminganbieter Netflix.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ascension online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…