Alle Hunde lieben Theobald
D 1969–1970
  • Familie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Alle Hunde lieben Theobald kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Alle Hunde lieben Theobald und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der stets hilfsbereite Theobald hilft Nachbarn und Freunden beim Kinder und Hundehüten. Dabei gerät er oftmals in heikle und komplizierte Situationen.

Alle Hunde lieben Theobald auf DVD & Blu-ray

Alle Hunde lieben Theobald – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt die komplette 12-teilige Kultserie mit Carl-Heinz Schroth von 1969 bis 1970 am 05.07.19 auf 3 DVDs als Neuauflage raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Alle-Hunde-lieben-Theobald::1590.html
  • (geb. 1956) am

    Ich habe den Silvester-Nachmittag damit verbracht, mir sechs Folgen dieser Serie am Stück bei ZDF Kultur anzusehen. Einfach herrliche Fernsehnostalgie, die mich an meine Kindheit erinnert hat! Ich hoffe, das ZDF gräbt noch weitere Serien aus den 60er und 70er Jahren aus, die ich seit mehr als vierzig Jahren nicht mehr gesehen habe.
  • (geb. 1963) am

    Auch ich muß mich nachträglich bei ZDF Kultur bedanken über die Wiederholungen dieser herrlich nostalgischen Serie im letzten Jahr.
    Lustig fand ich immer, wie "Herr Theobald" die Hunde immer abgeliefert hatte und erst mal so tat, als ob er die Belohnung nicht haben wollte. Da sagt er immer: "Das ist zuviel. Viel zuviel". Und - schwupps! - verschwand das Geld in der Brieftasche - oder wo auch immer.
    Und dann der Versuch von "Fraau Kuschka", "Herrn Theobald" zu bezircen.
    Dieser alte Zausel der...
    Waren d a s noch herrliche und schöne TV-Zeiten - damals.
  • (geb. 1967) am

    Vielen Dank an zdf.kultur, dass diese schöne Serie wiederholt wird. Das war noch schönes Familienfernsehen für jedes Alter.
  • (geb. 1928) am

    Bei einem Berlinbesuch waren wir bei den Dreharbeiten
    im Zoo,und unser Sohn Bernd mit C.H.Schrot als Statist .
    Er führte den Hund entlang eines Gehäges.
    Wir haben die Folgen alle sehr gerne gesehen und eine
    Wiederholung wäre mal dran.Die Tiersendungen sind in
    allen Programmen jetzt in.Herzl.Dank für eine Sendung.
    Mit freundlichen Grüssen .K.G.Grönjes und Familie

Alle Hunde lieben Theobald – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Heitere Geschichten um einen Hundenarren. 12 tlg. dt. Comedyserie von Gitta von Cetto, Fritz Böttger und Per Schwenzen, Regie: Eugen York.
Theobald (Carl-Heinz Schroth) ist ein älterer Herr, den jeder gern in seinem Bekanntenkreis hätte, denn man kann ihn um alles bitten, und er sagt nie Nein. So hütet Theobald in der gesamten Nachbarschaft reihum Hunde und Kinder und richtet gelegentlich ein Chaos an, weil er niemandem einen Wunsch abschlagen konnte und deshalb mehrere Aufpasserjobs gleichzeitig am Hals hat. Nebenbei spürt Theobald entlaufene und entführte Tiere auf, kassiert die Belohnung für einen vermeintlichen Ausreißer, mit dem er ohne Frauchens Wissen Gassi gegangen war, und mischt sich in das Leben seiner Mitmenschen ein, um ihnen Gutes zu tun. Vielleicht braucht man den Kerl doch nicht unbedingt unter seinen Bekannten.
Zwei Staffeln mit 45 minütigen Folgen liefen alle 14 Tage sonntags um 20:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Alle Hunde lieben Theobald online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…