Facebook und der Arabische Frühling
GB 2011 (How Facebook Changed The World: The Arab Spring)
  • Dokumentation
Original-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Füge Facebook und der Arabische Frühling kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Facebook und der Arabische Frühling und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Macht, Politik und die sozialen Netzwerke: Von Tunesien bis Ägypten, von Bahrain bis Libyen wurde der Nahe Osten Anfang 2011 von einer modernen Art von Revolution erfasst. Begonnen und vorangetrieben wurde diese Revolution von jungen Leuten, die sich online vernetzten und organisierten. Sie nutzten Videos und Fotos, die Tausende von Menschen mit ihren Mobiltelefonen aufgenommen hatten. Die Dokumentation zeigt, wie gesellschaftlicher und politischer Wandel von der jungen Generation des 21. Jahrhunderts vorangetrieben wird. (Text: Spiegel Geschichte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Facebook und der Arabische Frühling online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…