Code of Vengeance
USA 1985–1986
  • Action/Abenteuer
Original-TV-Premiere (Englisch)
Alternativtitel: Dalton's Code of Vengeance / Arbeitstitel: Dalton
Füge Code of Vengeance kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Code of Vengeance und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie schildert das Vorleben der aus der „Knight Rider“-Doppelfolge „Goldschmuggel“/​“Das Schlangenmaul“ bekannten Figur des David Dalton. Dieser ist gerade als Vietnam-Veteran in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt, wo er von Ort zu Ort reist und hilfsbedürftige Menschen unterstützt. Dazu gehören u.a. eine Mutter, deren Sohn gewaltsam vom Vater entführt wurde, eine Viehzüchterin und eine Familie, die einen Obst- und Gemüsehandel betreibt. Seine Gegner bekämpft Dalton mit brutaler Härte. (Text: DT)

DVD-Tipps von Code of Vengeance-Fans

Code of Vengeance – News

Cast & Crew

Dies & das

Die „Knight Rider“-Doppelfolge „Goldschmuggel“/​“Das Schlangenmaul“ sollte als Backdoor-Pilot für eine Serie namens „All That Glitters“ dienen, in deren Zentrum die Charaktere David Dalton (gespielt von L. Charles Taylor), Joanna St. John (gespielt von Joanna Pettet) und Archibald Hendley (gespielt von George Murdock) gestanden hätten. Auf Grund zu großer Ähnlichkeit zur Serie „Mode, Models und Intrigen“ wurde das Konzept dann jedoch grundlegend überarbeitet – und fiel beim Publikum am Ende trotzdem durch.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Code of Vengeance online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…