Anno 1914 – Die Fabrik
  • Nachrichten & Information
Original-TV-PremiereSRF 1 (Deutsch)
Alternativtitel: Anno 1914
Füge Anno 1914 – Die Fabrik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Anno 1914 – Die Fabrik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Fokus des Projekts stehen die Menschen rund um die historische Webereifabrik Grünthal in der Gemeinde Bauma im Zürcher Oberland. Rund zwanzig Protagonisten und fünf Schauspieler wurden dafür ausgewählt. Sie lebten und arbeiteten im Mai dieses Jahres während gut zwei Wochen wie unsere Vorfahren vor hundert Jahren.
Die Schauspieler handelten nach einem Drehbuch, und trotzdem wurde kein Spielfilm oder eine fiktionale Serie produziert. Denn die restlichen Protagonisten kannten weder das Drehbuch noch spielten sie eine Rolle. Sie tauchten mit Haut und Haar als neugierige Erlebnisfiguren in die Szenerie ein, mit dem Ziel, die damalige Zeit zu erleben. (Text: SRF)

Anno 1914 – Die Fabrik – Streaming

Anno 1914 – Die Fabrik – Community

• (geb. 1973) am

Schrecklich, das wir heute um 19.15 Uhr den Fernseher ausschalten mussten, während wir, wenn immer möglich mit unseren Töchtern (5 8 Jahre) anno 1914 schauten, kam doch tatsächlich eine Vergewaltigung!!! Schande über SRF DRS

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Anno 1914 – Die Fabrik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.