Houdini
USA 2014
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginalspracheEnglisch
Füge Houdini kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Houdini und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit immer aufwändigeren Entfesselungstricks gewinnt der berühmte Entfesslungskünstler und Illusionist Harry Houdini (gespielt vom Oscar-Preisträger Adrien Brody, „Der Pianist“) Anfang des 20. Jahrhunderts immer größere Popularität. Lässt er sich anfangs noch in einfachen Handschellen fesseln, kommen später Kettenkonstruktionen und medizinische „Zwangsjacken“ hinzu, bis er schließlich auch die Umstände seiner Fesslung erschwert: Lebendig begraben oder im Wasserbottich versenkt werden ihm ein deutliches Zeitlimit und erschwerende Bedingungen auferlegt – das Publikum ist begeistert, aber natürlich immer auch ein bisschen skeptisch.

Houdini auf DVD & Blu-ray

Houdini – Streaming

Houdini – News

Cast & Crew

Dies & das

Die vierteilige Miniserie wurde vom deutschen Kultregisseur Uli Edel („Das Adlon. Eine Familiensaga“, „Die Nebel von Avalon“) inszeniert.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Houdini online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…