Deutschlands bester Bäcker
D 2014–2015
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Deutschlands bester Bäcker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deutschlands bester Bäcker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Back-Castingshow mit Johann Lafer. Aus über 1500 Bewerbungen wurden 72 Bäckereien ausgewählt, die sich dem Urteil der Jury stellen. Johann Lafer wird im wöchentlichen Wechsel von Bäckermeister Bernd Kütscher und Chef- Pâtissière Eveline Wild sowie von Bäckermeister Jochen Baier und Konditormeisterin Sabine Baumgarten unterstützt.
Pro Ausgabe treten drei Bäcker aus einer Region gegeneinander an und versuchen, die Jury mit einer Spezialität zu überzeugen. Jeweils freitags backen die Tagesgewinner noch einmal um den Wochensieg, bis nach sechs Wochen die Finalisten feststehen. Die sechs Wochengewinner reisen dann nach Berlin und backen in der Finalwoche um den Titel „Deutschlands bester Bäcker“.

Deutschlands bester Bäcker – Community

  • am

    Sowas gibts echt nicht, unbeschreiblich, da machen sich doch Lafer und Co lächerlich. Da steht doch der Verdacht nahe das sich die Juroren selber gut vermarkten wollen. Nichts gegen die Kochgunst von Lafer er möchte doch bei seinem Beruf bleiben.
  • (geb. 1952) am

    Richtig! Das Outfit von Herrn Lafer gleicht einem Second-Hand-Shop für Penner. Ausserdem platzt er bald, genau so wie seine Verlobte aus der Kochsendung (Horsti). Diese Selbstdarsteller kann ich nicht mehr sehen.
  • am

    Zugegeben, die erste Woche war recht interessant, trotz des unqualifizierten Geschwafel von meinen Landsmann Lafer aber das man eine Sendung sooo todreiten kann ist mir unerklärlich... dann die Fortsetzung, sehe ich nur beim zappen, genau das Gleiche, was kommt noch , der beste Osterpinzen- Bäcker....? Ganz sicher kaufe ich gleich Lafer's Back-Bücher zu den Sendungen..... so ein Müll!
  • am

    Das gibts ja nicht. Ich habe heute zum ersten Mal die "Weihnachtsbäcker" gesehen. Was soll dieser Schwachsinn? Das ist noch sinnloser als die "Bäcker". Unsymphatische Juroren, unsinniges Geschwafel über Schichten, Konsistenz, Geschmack - wieviel kann man über Kekse und Kuchen labern? Die Kunden wissen doch selber, obs schmeckt. Ich würde mir eine Sendung über Weihnachtsbäckerei in allen Regionen mit Rezepten etc. wünschen. Auf die pompöse Inszenierung und die hirnlosen Kommentare kann man locker verzichten. Aber die wollen ja nur das Kochbuch verkaufen.
  • am

    Kennen Sie den Unterschied zwischen Bäcker, Konditor und eben Patissier???????
    Herr Lafer mag ein sehr guter Koch und Patissier sein, aber in der Sendung ist es öfters peinlich für ihn.

Deutschlands bester Bäcker – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschlands bester Bäcker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…