Screen One
GB 1989–1993
  • Drama/Soap
Original-TV-Premiere (Englisch)
Füge Screen One kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Screen One und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Da sich die Antholgie-Serie „Screen Two“, als Nachfolger von „Play for Today“, auf dem Schwestersender BBC2 als äußerst erfolgreich erwies, nahm der mehr dem Mainstream verschriebene Sender BBC1 1989 eine ähnlich gelagerte Sendung ins Programm: „Screen One“. Auch hier wurden inhaltlich nicht miteinander verbundene, hochwertig produzierte Dramen und Fernsehfilme gezeigt, u.a. hatte die Schauspielerin Keira Knightley in der fünften Staffel ihr Debüt vor der Kamera. Zwei der in der Reihe gezeigten Filme wurden auch für das Kino ausgewertet. (Text: JN)

DVD-Tipps von Screen One-Fans

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Screen One online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…