Hotel zuhause – Bitte stören!
D 2014
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Hotel zuhause – Bitte stören! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hotel zuhause – Bitte stören! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ralf Schmitz wird in insgesamt vier Folgen als Direktor in seinem zur Pension umfunktionierten Häuschen eine Gruppe von vier erfahrenen Improvisations-Künstlern leiten und mit ihnen durch eine vorgegebene Hintergrundgeschichte steuern. Anders als bei anderen Impro-Sendungen bevölkern bei „Hotel Zuhause – Bitte stören!“ echte Sitcom-Charaktere das Set, die sich im Laufe der Sendung auch weiterentwickeln können. Dadurch bietet sich für jeden einzelnen Typ viel mehr Fallhöhe und Angriffsfläche innerhalb der Impro. Ein Spielleiter, der in erhöhter Position im Publikum sitzt, führt die Schauspieler durch die Sendung und gibt Anweisungen sowohl offen, als auch per Knopf im Ohr. Mit einem Knopfdruck kann er entscheiden, auf welchem Raum im Haus der Fokus liegt.
Denn bei „Hotel Zuhause – Bitte stören!“ können die Darsteller in verschiedenen Räumen agieren und so die Grundstory noch besser transportieren. Einen Hauptpart neben Ralf übernimmt der Vater, der plötzlich auf der Matte steht, beide haben sich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gesehen. Dazu kommen noch Ralfs Jugendfreundin, die immer wieder auftaucht, um zu helfen und sein bester Kumpel, der auch immer helfen will, aber damit mehr Schaden anrichtet, als Ralf lieb ist. Ergänzt wird das Ensemble durch Hotelgäste, Nachbarn und Beamte, die in den Folgen vereinzelt auftreten. (Text: RTL)

Hotel zuhause – Bitte stören! – News

Die vier Folgen „Hotel Zuhause – Bitte stören!“ wurden vom 2. Juli bis 30. Juli 2014 in den MMC Studios Köln von der HPR Bild & Ton GmbH im Auftrag von RTL produziert.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hotel zuhause – Bitte stören! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.