Autobau made in Germany
D 2014
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereSpiegel GeschichteFree-TV-Premieren-tv
Spiegel Geschichte: Autos Made in Germany
Füge Autobau made in Germany kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Autobau made in Germany und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Autos made in Germany genießen in aller Welt einen erstklassigen Ruf. Innovation, Qualität, Sicherheit und Langlebigkeit haben zum guten Image beigetragen. Fahrzeuge aus Deutschland sind trotz Finanzkrise Exportschlager und haben vor allem im Luxussegment kaum Konkurrenz. [ …] „Autobau made in Germany“ [präsentiert] die größten deutschen Autohersteller. Historisches Filmmaterial und alte Werbespots lassen die Vergangenheit lebendig werden. Ingenieure, Designer und Testfahrten auf der Rennstrecke bieten einen Ausblick auf die Zukunft. (Text: n-tv)

Autobau made in Germany – Community

  • (geb. 1971) am

    PS: In Ergänzung meines gestrigen Beitrags zur Audigeschichte fiel mir das passende Wort nicht ein, was ich hier nun gern an Stelle von Werbe- und Promotionsveranstaltung ergänzen möchte. Es ist mehr ein Propagandafilm der heutigen Audi-AG, die sich für ihre Vergangenheit scheinbar schämt!
    Die Audi-AG sollte sich aus meiner Sicht auf ihre tatsächlichen Wurzeln beziehen. In dem Beitrag hat man genügend Wiedersprüche erfahren, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt und auskennt.
  • (geb. 1971) am

    Autobau Made in Germany - Audi:

    Hallo zusammen, der Beitrag über Audi kommt mir wie eine Werbe- und Promotionsveranstaltung der heutigen Audi-AG vor. Es ist aber kein Tatsachenbericht der wirklichen Geschichte der AUTO UNION AG Chemnitz - der heutigen Audi AG. Ich finde den Bericht/Beitrag sehr sehr schlecht recherchiert. Fast so, als ob ein Student da am Werk war, der nur auf das hörte was Audi ihm erzählte. Doch wer sagt, dass Audi mit der eigenen Geschichte wahrheitsgetreu umgeht?
    Ich finde es sehr Schade, dass der Inhalt nicht der Wahrheit der AUTO UNION AG Chemnitz - der heutigen Audi AG - entspricht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mike Richter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Autobau made in Germany online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…