Die Verräter
D 2000
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremierePhoenix
Füge Die Verräter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Verräter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die zweiteilige Dokumentation „Die Verräter“ stellt die Verbindung von Markus Wolf und Hansjoachim Tiedge in den Mittelpunkt. Während Wolf als langjähriger Leiter der HVA in der DDR einen der höchsten Ränge der dortigen Geheimdienste inne hatte, war Tiedge in der BRD in der Spionageabwehr gegen die DDR tätig. Diese Stellung machte ihn natürlich für Wolf und seine Behörde zu einem sehr interessanten Ziel. 1985 lief Tiedge auch wegen eines möglichen Tötungsdeliktes an seiner Frau in den Osten über – hochgeheime Informationen im Gepäck. (Text: Roger Förster)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Verräter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…