Krieg in der Neuen Welt
USA 2006 (The War That Made America)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDFinfoOriginal-TV-PremierePBS (Englisch)
Alternativtitel: Der Kampf um Amerika
Füge Krieg in der Neuen Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Krieg in der Neuen Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Es war die Zeit, in der Coopers „Der letzte Mohikaner“ spielt – der britisch-französische Krieg um die koloniale Vorherrschaft in Nordamerika. Und mittendrin: Siedler und Indianer mit ihren Familien. Am Ende siegten die Briten, doch in diesem Sieg von 1763 steckte bereits der Keim der Amerikanischen Revolution. Die vierteilige Reihe zeigt, wie spannend Geschichte sein kann. Durch die packenden Ereignisse in der Wildnis führt der Schauspieler Graham Greene. (Text: ZDFinfo)

Krieg in der Neuen Welt – Community

Die Doku-Reihe läuft/lief im ZDF-info auch unter dem alternativen Titel "Der Kampf um Amerika". Leider wird unter diesem Suchbegriff nichts gefunden.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krieg in der Neuen Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.