Flip der Frosch
USA 1930–1933 (Flip the Frog)
  • Zeichentrick
OriginalspracheEnglisch
Füge Flip der Frosch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Flip der Frosch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kurzlebige Cartoon-Reihe mit dem Frosch Flip, der meistens Alltagsgeschichten erlebt und sich in diversen Berufen versucht.

Flip der Frosch – Kauftipps

Flip der Frosch – Streaming

Cast & Crew

Dies & das

Ub Iwerks war der Partner von Walt Disney und zeichnete u.a. den ersten Mickey-Mouse-Cartoon ‚Plane Crazy‘ (1928) komplett alleine. 1930 erhielt Iwerks die Chance ein eigenes Cartoonstudio zu eröffnen und trennte sich von Disney. Wie sich herausstellte war Iwerks zwar ein begabter Zeichner, jedoch reichten seine erzählerischen Fähigkeiten nicht an die von Walt Disney heran. 1936 musste Iwerks’ Studio wieder schließen.
Der erste Flip-Cartoon wurde in 2-Farb-Technicolor produziert, die restliche Reihe schwarzweiß. Flips Aussehen wurde im Laufe der Reihe stark überarbeitet. Während er in den ersten Cartoons noch wie ein Frosch aussieht und sich entsprechend bewegt, wurde er im Laufe der Reihe immer menschenähnlicher.
Premiere und ZDF zeigten die Cartoons in einer synchronisierten Fassung, arte zeigte einige Cartoons als Originalfassung mit Untertiteln in der Reihe ‚Cartoon Factory‘.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flip der Frosch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…