Calimero
  • Animation
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereSuper RTL
Füge Calimero kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Calimero und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Serie spielt in einer malerischen Kleinstadt, dem Zuhause von Calimero, einem schwarzen Küken mit einer Eierschale auf dem Kopf, und seinen Freunden Priscilla, Peter und Alexander. Zusammen mit seinen Freunden kämpft Calimero, der für seinen Gerechtigkeitssinn bekannt ist, gegen die „Riesengemeinheiten“ des Alltagslebens. So verhindern sie z.B. den geplanten Abriss der geliebten alten Mühle, die die Erfindungen seines Ur-Opas beherbergt oder schnappen den Dieb, der Priscillas Spieluhr geklaut hat.
Calimero, das niedliche Küken aus der 70er-Jahre Kultserie, feiert im Herbst seine Rückkehr auf die TV-Bildschirme. Die vom französischen Studio Gaumont Animation produzierte Neuauflage ist im modernen CGI-Look gestaltet und bringt den kleinen Zuschauern die Welt des abenteuerlustigen Calimero kindgerecht näher. (Text: Super RTL)

Calimero auf DVD & Blu-ray

Calimero – Streaming

Calimero – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Calimero online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.