Single Bells /​ O Palmenbaum
A / D 1998–2000
  • Comedy
  • Weihnachten
Deutsche TV-PremiereDas Erste
II: O Palmenbaum / I: Single Bells / DVD-Titel: Weihnachten - der ganz normale Wahnsinn / Weihnachten now
Füge Single Bells /​ O Palmenbaum kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Single Bells /​ O Palmenbaum und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wenn süßer die Glocken nie klingen und die Luft wieder von Mandel-, Kerzen- und Lebkuchenduft erfüllt ist, beginnt für Singles der pure Horror. Entweder sie fürchten die Familienidylle oder aber die Einsamkeit, der sie sich nun erst recht bewusst werden. Deshalb hat das Yuppiepärchen Kati und Jonas rechtzeitig vorgesorgt. Es will die Ferien auf Mauritius verbringen. Doch beim letzten Glas Champagner vor der Weihnachtspause wird die toughe Werbeagenturchefin Kati Treichl unerwartet von der allgemeinen Familienplanung ihrer Mitarbeiterinnen angesteckt. Sie ist jetzt 35, hat alles gesehen, alles erreicht, jetzt will sie auch ein Kind und heiraten. Während ihr Freund Jonas nichts ahnend die neuen Taucherflossen im Geschäft anprobiert, sieht sich Kati schon mal nach Babysöckchen um. Die Aussprache mit Jonas verläuft kurz und schmerzvoll. Als gestresster Kinderarzt ständig von Windpocken und anderen Wehwehchen umgeben, will er privat das Glück ausschließlich zu zweit genießen – ohne Trauschein und Babygeschrei. Katarina ist wütend und frustriert. Ausgerechnet einen Tag vor Heiligabend cancelt sie nicht nur die Reise, sondern auch die Beziehung zu Jonas. Damit sie unterm Tannenbaum nicht doch noch das heulende Elend erwischt, reist sie kurz entschlossen zu ihrer Schwester Luise aufs Land – ohne im geringsten zu ahnen, worauf sie sich einlässt: Statt friedlicher Familienidylle mit Luise, deren Mann Johannes und den beiden Kindern Sissi und Gregor erwartet Kati das blanke Chaos. Johannes“ Mutter, die „Omama“, weilt dort ebenfalls über die Feiertage und übernimmt sofort das Kommando in der Küche. Und zu allem Überfluss schneit als Überraschungsgast auch Katis und Luises Mutter Lilibet herein. Aus ist’s mit dem Fest der Liebe und des Friedens: Die beiden verwitweten Großmütter waren sich noch nie grün. Nein, so hat sich Kati das Fest der Freude und Familienidylle nun doch nicht vorgestellt und sie fragt sich, ob die Familienidylle nicht bloß ein unerreichter Traum ist. Sie fasst einen Entschluss – doch da sorgt Jonas für die größte Weihnachtsüberraschung … (Text: rbb)

Single Bells /​ O Palmenbaum auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Single Bells /​ O Palmenbaum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…