Scorpion
USA 2014–2018
  • Action
Deutsche TV-PremiereProSieben FunFree-TV-PremiereSat.1Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Scorpion kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Scorpion und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Lose basierend auf realen Ereignissen handelt „Scorpion“ vom „Genie“ Walter O’Brien (Elyes Gabel) – Genie im doppelten Sinn, denn die meisten Menschen zweifeln nicht an Walters Genialität, andererseits ist die offizielle Definition für Genie „ein Mensch, bei dem ein Intelligenzquotient von 160 und mehr festgestellt wurde“. O’Brien kommt auf 197.
Nachdem Walter sich in seiner frühen Jugend in den NASA-Computer eingehackt hatte, wurde er geschnappt und stellte daraufhin längere Zeit sein Genie Regierungsbehörden zur Verfügung. Später beendete er diese Zusammenarbeit jedoch im Streit und gründete seine Firma Scorpion. In der will er Menschen mit enorm hohen Intelligenzquotienten, aber Problemen im Umgang mit der „normalen“ Gesellschaft eine Heimat geben und Probleme lösen. (Text: MK)

Scorpion auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: CBS
Actionreiches Nerdabenteuer bleibt unglaubwürdig

Review von Bernd Krannich

Genies sind anders. Das vermittelt gleich die erste Szene der neuen Serie "Scorpion". In der sorgt der junge Walter O'Brien mit seiner kindlichen Neugierde für einen Anti-Spionage-Einsatz: Walter hat sich bei die NASA eingehackt, um sich die Blaupause des Space-Shuttles herunterzuladen. Denn er will sie sich als Poster an die Wand hängen. Das sorgt für die erste traumatisierende Begegnung von Walter und Agent Cabe Gallo (Robert Patrick), als ein Einsatzkommando in Erwartung terroristischer …

Scorpion – Streaming & Sendetermine

Scorpion – Community

  • (geb. 1973) am

    "Scorpion" war an sich eine gute Serien Staffel 1 war top und Staffel 2 auch noch, doch Staffel 3 fing schon an hier und da zu Schwächeln, und Staffel 4 war kompletter mist....
  • (geb. 1982) am

    Echt jetzt?

    Also wirklich, es ist echt entäuschend, dass immerwieder vielversprechende Serien abgesetzt werden, und irgendwelcher "Mist" jahrelang fortgesetzt wird.
  • (geb. 1982) am

    Mir ging es genauso, das Ende hat echt ein mieses Gefühl hinterlassen.

    Wenigsdens einen schönen Abschluss hätte man finden können.


    Sagtmal, weis jemand genaueres ob die Serie jetzt endgültig zuende ist, oder ob eine Fortsetzung noch kommen könnte?
  • (geb. 1982) am

    Also wenn du meinst der Anführer wäre 3 mal so alt, hast du irgendetwas an der Serie nicht verstanden
  • am

    Ein Haufen hochintelligenter aber soziopathischer Nerds mit einem etwas verpeilt wirkenden, dreimal so altem Anführer rettet in in unrealistischen Szenarien die Welt.
    Serie eingestellt?
    Die Macher glaubten wohl selbst nicht an ihren Quatsch.

Scorpion – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scorpion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…