Lanfeust
F 2013–2015 (Lanfeust Quest)
  • Animation
  • Fantasy
Deutsche TV-PremiereDisney XDFree-TV-PremiereDisney ChannelOriginalspracheFranzösisch
Füge Lanfeust kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lanfeust und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Schmiedegeselle Lanfeust lebt in der magischen Welt Troy. Dort besitzt jedes Lebewesen übernatürliche Fähigkeiten. Ganz besonders außergewöhnlich kommt aber der junge Lanfeust daher. In ihm hat der Weise Nicolas einen jener wenigen Auserwählten erkannt, die die Macht des Magohamoths einsetzen können. Doch wie man diese Macht beherrscht, muss Lanfeust erst herausfinden.
Um ein ritterlicher Held zu werden, soll Lanfeust viel lernen. Mit dem Dorfweisen Nicolas, dessen Töchtern Cixi und Cian und dem verfressenen, herkulesstarken Troll Hebus begibt er sich auf ein fantastisches Abenteuer. Sein Ziel ist, Troy vor dem Bösen zu retten. Der Schlüssel zur Macht scheint ein magisches Medaillon zu sein, das eines Tages auftaucht. Bedauerlicherweise aber will auch der tyrannische Pirat Thanos das Medaillon – und damit die Macht im Lande Troy – an sich reißen.
Die computeranimierte Serie aus Frankreich basiert auf den gleichnamigen Comics von Christophe Arleston und Didier Tarquin. Ihre 1994 gestartete Albenreihe legte die Grundlage für die Fernsehserie Lanfeust und seine Abenteuer in der magischen Welt Troy. (Text: Sky)

Lanfeust – Kauftipps

Lanfeust – Community

  • am

    gute Serie ich finde sie sollten eine 2te Staffel machen
  • (geb. 1977) am

    Sehr gut dass im November neue Folgen kommen.
    Mir gefällt die Serie recht gut.

Lanfeust – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lanfeust online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…