Wir im Scheinwerfer
D 1966–1968
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Wir im Scheinwerfer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir im Scheinwerfer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Sendung „Wir im Scheinwerfer“ stellte Mitte der 1960er Jahre die Mechanismen und die Wirkung von Fernsehen vor. Es wurde gezeigt, was hinter den Kulissen von Produktionen der öffentlich-rechtlichen Sender geschah und welche technischen Mittel eingesetzt wurden. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Fernsehmagazin. Das Fernsehen erklärt das Fernsehen. Die 15 minütigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. Das ZDF erklärte sich später in der ZDF-Werkstatt, die ARD in Wir über uns.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir im Scheinwerfer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…