Herbert und Schnipsi
D 1994–2005
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Alternativtitel: Sketche mit Herbert + Schnipsi
Füge Herbert und Schnipsi kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Herbert und Schnipsi und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Geistreich treiben die beiden liebenswerten Tollpatsche „Herbert & Schnipsi“ Alltagsszenen und Partnerschaftsprobleme auf die Spitze. Sie schauen dem Volk aufs Maul, mögen d’Leut und sprechen ihre Sprache. Dabei sind sie so urwüchsig und herzlich, dass man sich ihrem Charme kaum entziehen kann … (Text: BR)

Herbert und Schnipsi auf DVD & Blu-ray

Herbert und Schnipsi – Streaming

Herbert und Schnipsi – Community

  • (geb. 1986) am

    Wer kennt den Namen dieser Darstellerin? Sie ist in einigen Sketchen auch im Hintergrund dabei
    https://www.youtube.com/watch?v=Qd-7xW7MHTs
  • (geb. 1982) am

    Hallo.Weiß irgendjemand wo man die 1.Staffel kaufen kann? Danke schon mal im vorraus
  • (geb. 1961) am

    Das lag ja wohl weniger an Herbert Schnispi. Das Abendkassenpersonal war wohl überheblich, aber ich nehme an OÖ bedeutet Oberinntal-Österreich. Ich glaube kaum, dass Herbert Schnispi das Abendkassenpersonal von Bayern mitbringen.
    Also waren es überhebliche Österreicher die an der Abendkasse waren und dafür können die beiden ja nichts.
  • (geb. 1940) am

    Diese Sendung muss man mal gesehen haben.
  • (geb. 1965) am

    mir gefallen die sektche sehr gut. irgendwie erinnert mich diese bayrische gemütlichkeit der beiden an die glorreiche zeit der bayrischen komödianten, von denen es nur mehr ganz wenige gibt.
    hoffentlich zeigen sie nochmals alle folgen der beiden

Herbert und Schnipsi – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1994. Dt. Comedyserie von Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer.
Das durchschnittlich tollpatschige Kleinbürgerehepaar Herbert (Hanns Meilhamer) und Schnipsi Haberkorn (Claudia Schlenger) bemüht sich, die Alltagsprobleme zu umschiffen – oder wenigstens schnell hinter sich zu bringen. Beide gehen gelegentlich aus sich heraus, Schnipsi eher wegen ihres Temperaments und Herbert eher aus Verzweiflung. Herbert arbeitet im Möbelhaus bei Willi Brauchle (Bruno Hetzendorfer); Berta (Saskia Vester) ist Schnipsis Chefin im Friseursalon.
Schlenger und Meilhamer sind auch im wirklichen Leben ein Ehepaar. Ihr Sohn Simon Meilhamer war in einer Gastrolle zu sehen. Die erste Staffel mit sechs Folgen wurde ab 23. April 1996 in der ARD und mehrfach im Bayerischen Fernsehen wiederholt. Erst elf Jahre nach der Erstausstrahlung zeigte der BR Anfang 2005 eine zweite Staffel mit fünf weiteren Folgen. Dazwischen waren die Charaktere in mehreren Folgen der Reihe Sketche mit Herbert und Schnipsi zu sehen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Herbert und Schnipsi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…