Was machen wir heute Abend?
D 1952–1953
  • Show/Talk/Musik
  • 4 Folgen
Alternativtitel: Was machen Sie heute Abend?
Füge Was machen wir heute Abend? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Was machen wir heute Abend? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Infosendung der ersten Fernsehstunde „Was machen wir heute Abend?“ wurde moderiert von Hans-Peter Rieschel. Hier wurden Ratschläge präsentiert, die den Zuschauern und Zuschauerinnen Möglichkeiten zum Zeitvertreib bieten könnten.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Eine halbe Stunde Ratschläge zur Abendgestaltung nach der Tagesschau, von Hans-Peter Rieschel, etwa einmal im Monat.
Es ging weniger um Veranstaltungstipps als um Vorschläge zum Zeitvertreib daheim für sich selbst und mit Gästen. Auf das Fernsehprogramm konnte man sich damals schließlich noch nicht verlassen, das endete oft schon kurz nach dieser Sendung. Die vierte Sendung trug den leicht geänderten Titel „Was machen Sie heute Abend?“. Da wollte Herr Rieschel selbst wohl nicht mehr an den von ihm angepriesenen Spielen wie „Wer pustet mit?“ teilnehmen. Es folgte dann auch keine weitere Ausgabe.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was machen wir heute Abend? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…