Die lange Kulmbacher Filmnacht
D 1997–1998
  • Show/Talk/Musik
  • 4 Folgen
Deutsche TV-PremiereSat.1
Alternativtitel: Die Kulmbacher Filmnacht
Füge Die lange Kulmbacher Filmnacht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die lange Kulmbacher Filmnacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Unter diesem Oberbegriff zeigte der Privatsender Sat.1 viermal am Samstagabend jeweils drei Kinofilme hintereinander, allesamt ohne Werbeunterbrechung. Die Kulmbacher Brauerei als Sponsor machte es möglich. Einzige Werbung war deren 90 Sekunden langer Spot, der jeweils vor und nach einem Film gesendet wurde. Der gebürtige Kulmbacher Thomas Gottschalk führte durch den Abend und begrüßte jeweils einen prominenten Gast. Die innovative Werbeform galt als erfolgreich, dennoch wurde das Experiment nicht wiederholt. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die lange Kulmbacher Filmnacht – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die lange Kulmbacher Filmnacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…