The Knick
USA 2014–2015
  • Krankenhausserie
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticFree-TV-PremiereZDFneoOriginal-TV-PremiereCinemax (Englisch)
Füge The Knick kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Knick und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
New York im Jahre 1900. Im Knickerbocker Hospital schaffen Chirurgen, Ärzte und sämtliche Mitarbeiter ganz neue Standards in Sachen medizinischer Versorgung – und dies in einer Zeit, in der die Sterblichkeitsrate bei Patienten besonders hoch ist und Antibiotika noch nicht existieren. An vorderster Front: Dr. John W. Thackery (Clive Owen).

The Knick – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Cinemax
TV-Kritik zum Medizinerdrama von Steven Soderbergh
Dr. J. M. Christiansen (Matt Frewer, "Max Headroom", "EUReKA - Die geheime Stadt") ist ein Mann der großen Worte. In den höchsten Tönen kündigt er eine noch nie zuvor gelungene Operation an, die er im Hörsaal, unter den neugierigen Blicken der Medizinstudenten, durchführen will: einen Kaiserschnitt an einer Hochschwangeren. Doch leider verblutet ihm die Patientin unter seinen Händen und auch das hervor geholte Baby kann nicht wiederbelebt werden. Operation gelungen - Patienten tot, so …

The Knick – Streaming

The Knick – Community

  • (geb. 1969) am

    "The Knick" ist eine qualitativ sehr hochwertige Serie. Insbesondere die Ausstattung, Bauten und Kostüme sind sehr aufwändig und eindrucksvoll. Alles sehr stilecht. Die beiden Staffeln sind zudem sehr kurzweilig erzählt und manchmal auch amüsant. Aber wenn man das Ende der zweiten Staffel kennt, ist es eigentlich schwierig, die Serie noch weiter fortzusetzen zu wollen. Aber ich will nicht spoilern.
  • (geb. 1971) am

    wirklich schade ....
  • am

    Während in Deutschland Das Erste gerade mit der historischen Krankenhausserie "Charité" einen großen Erfolg feiern konnte, wurde in den USA nun vom Pay-TV-Sender Cinemax die Einstellung von "The Knick" nach der zweiten Staffel bestätigt.
  • am

    tolle Serie, es wird nie langweilig !!!
  • am

    Die zweite Staffel des historischen Krankenhausdramas "The Knick" steht vor ihrer Free-TV-Premiere. ZDFneo wird die zehn weiteren Episoden, die in den USA im vergangenen Herbst auf dem Bezahlsender Cinemax liefen, ab dem 9. August ausstrahlen, immer dienstags um 22.30 Uhr in Doppelfolgen.

The Knick – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Knick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…