Zwei Jahrtausende Kindheit
D 1978
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Zwei Jahrtausende Kindheit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zwei Jahrtausende Kindheit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Historien-Dokureihe „Zwei Jahrtausende Kindheit“ zeigt auf, wie in verschiedenen Epochen mit Kindern und ihrer Erziehung umgegangen wurde. So wird gezeigt, dass im Römischen Reich oft nur der Stammhalter versorgt wurde und andere Nachkommen – insbesondere Mädchen – nicht selten umgebracht wurden. In der Renaissance wird in Erziehungstipps auf die Vorteile des Lebens hingewiesen. Es sind sehr unterschiedliche Kapitel, die das Aufwachsen in 2000 Jahren aufzeigen. (Text: Roger Förster)

Zwei Jahrtausende Kindheit – Kauftipps

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Geschichtsdoku-Reihe. Das Jubiläum 2000 Jahre Kind als solches hatte Peter von Zahn zwar um einige Millionen Jahre verfehlt, dennoch wählte er das Jahr 1979, um in sechs halbstündigen Sendungen am Sonntagnachmittag Betrachtungen über zwei Jahrtausende Kindheit anzustellen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei Jahrtausende Kindheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…