Wir Deutsche und das Dritte Reich
D 1979
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Wir Deutsche und das Dritte Reich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wir Deutsche und das Dritte Reich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der dreiteiligen Dokumentation „Wir Deutsche und das Dritte Reich“ wurden einige Bundesbürger porträtiert und ihr Verhältnis zum und Wirken im nationalsozialistischen Unrechtsstaat gezeigt. Der Blick auf persönliche Schicksale sollte in den Fokus stellen, wie unterschiedlich Menschen mit den faschistischen Methoden der Nazis umgegangen sind. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3 tlg. Dokumentation von Eva Müthel, Karl Otmar von Aretin und Kurt P. Flaake. Sie zeigte 20 Augenzeugenberichte von Normalbürgern, die aus vielen Zuschriften nach einem Aufruf in Zeitschriften ausgewählt worden waren.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir Deutsche und das Dritte Reich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…