D’Artagnan
F / I / D 1969
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereARD
Füge D’Artagnan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu D’Artagnan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Viel geerbt hat der junge Ritter d’Artagnan von seinem Vater nicht. Eine gelbe Schindmähre und ein Empfehlungsschreiben an des Vaters Freund. Als sich der Ritter auf dem Weg von Gascogne nach Paris befindet, verliert er bei einer Schlägerei diesen Brief. Aber d’Artagnan gewinnt schnell die Freundschaft der drei unzertrennlichen Musketiere Athos, Aramis und Porthos – und die Liebe der hübschen Constance, die aber im Auftrag des Kardinals von Agenten entführt wird. (Text: Funk Uhr 7/1970)

D’Artagnan auf DVD & Blu-ray

D’Artagnan – Community

  • (geb. 1965) am

    Pidax schreibt heute:
    Doch noch aufgetauchte Rechteprobleme verhindern momentan die Veröffentlichung. Wir können's nicht ändern, war eigentlich alles klar.

    Quelle: https://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=1969
  • (geb. 1965) am

    Die Pidax-Seite zu D'Artagnan gibt es nicht mehr, bedeutet das jetzt das die Box nicht kommt?

    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/DArtagnan::1354.html
  • (geb. 1964) am

    Eigentlich toll,
    leider aber nur die gekürzte Version:

    D 288 min => ca. 4h 48 min
    F 360 min => ca. 6h

    Ich hätte mir eine Neusynchronisation gewünscht (s. Laramie)
  • (geb. 1965) am

    D'Artagnan - Der komplette Abenteuer-Vierteiler kommt am 24.08.18 auf 2 DVDs
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/DArtagnan::1354.html?XTCsid=k2gve7n6n0nr6d781dfgjv0635
  • (geb. 1964) am

    1) Die französische DVD Veröffentlichung hat eine ansprechende Qualität insofern kann die
    Qualität kein Kriterium sein (s. auch unten)
    2) Die Version von Lester umfasst lediglich 3 Teile im Gegensatz zu dieser doch sehr geschlossen wirkenden Komplettverfilmung mit 4 Teilen, wobei der 3. Teil von Lester auch weniger buchgetreu verfilmt ist und das Gesamtwerk generell lustiger interpretiert wurde. Das hat in den Siebzigern vielleicht noch ganz gut gewirkt ist heute aber für mich schon etwas fraglich.

    Als Ergänzung sei noch angemerkt, dass Die Verfilmung von Lester in Deutschland auch noch ganz übel geschnitten wurde. Es fehlt am Ende von Teil 2 das Gericht und Urteil über Mylady komplett. Auf der DVD wurden die Szenen später (ohne deutschen Ton) wieder eingefügt. Im Kino
    sah ich ihn damals noch ungeschnitten.
    Die Fernsehsender liefern natürlich die Mitschnitte unbearbeitet in der damals verfügbaren Qualität, was aber nicht heißt dass keine Restaurierung für eine DVD möglich wäre. Der Preis ist aber mit 53 Euro m.E. der aktuellen Qualität nicht angemessen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4-tlg. frz. Abenteuerfilm von Claude Barma und Jean Gruault nach dem Roman Die drei Musketiere von Alexandre Dumas (D’Artagnan; 1969).
D’Artagnan (François Chaumette), Athos (Dominique Paturel), Porthos (Rolf Arndt) und Aramis (Adriano Migliano) bestehen gemeinsam die bekannten Abenteuer.
Die Episoden liefen samstags um 20:15 Uhr und dauerten jeweils 80 Minuten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn D’Artagnan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…