Quizduell-Olymp
  • Quiz
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: Quizduell
Füge Quizduell-Olymp kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quizduell-Olymp und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der anfangs von Jörg Pilawa moderierten TV-Adaption der populären Smartphone-App „Quizduell“ trat ursprünglich ein Team aus vier Studiokandidaten, später nur noch ein Duo, live gegen die App-Nutzer des „Teams Deutschland“ an. Welche Antworten und Kategorien das Team Deutschland wählte, entschied die relative Mehrheit der App-Mitspieler. Gewann das Team Deutschland, wurde die Gewinnsumme unter mehreren ausgelosten App-Nutzern aufgeteilt.
Seit 2015 kommt gelegentlich, seit Herbst 2019 durchgehend die Spielvariante „Quizduell-Olymp“ zum Einsatz. Ein prominentes Kandidatenduo tritt gegen den Olymp bestehend aus drei Quiz-Experten an. In der Finalrunde einer jeden Olymp-Ausgabe duellieren sich einer der prominenten Kandidaten und einer aus dem Olymp. Wer die meisten offenen Fragen im Finale beantwortet, gewinnt das Preisgeld, das im Falle eines Sieges des Olymps an einige App-Nutzer ausgelost wird. Im Gegensatz zur klassischen „Quizduell“-TV-Adaption handelt es sich beim „Quizduell-Olymp“ um voraufgezeichnete Sendungen.
Jörg Pilawa moderierte das „Quizduell“ bis August 2022. Esther Sedlaczek wird am 26. August 2022 die Moderation der Quizshow übernehmen.
Der Olymp besteht aktuell aus „Quizkönigin“ Marie-Louise Finck, „Professor Quiz“ Eckhard Freise sowie – von Beginn an Teil des Olymps – „Quiz-Ass“ Thorsten Zirkel. Zuvor gehörten auch Annika Schewe (2015–2016) und Michael Hartmann (2015) zum Olymp. (Text: LR)

Quizduell-Olymp – Kauftipps

Quizduell-Olymp – Streaming & Sendetermine

Quizduell-Olymp – Community

Bitte setzt die furchtbare Moderatorin ab. Sie geht gar nicht.

Die Sendung vom 8.3. war mit den zwei Dampfplauderer absolut schwach.
    Immer: ich weiß es.... und dann meilenweit daneben. Ladet euch mal wieder adäquate Mitspieler ein. Vlt. mal den Kai oder so.
  • (geb. 1958) am

Das Niveau des heutigen Quizduells Olymp 8.3.24 bewegte sich leider gegen Null. Die Zwillinge als Gäste sind mehr als peinlich gewesen. Man sollte besser Gäste einladen, die dem Niveau der Sendung entsprechen. Ansonsten kann man die Sendung nicht mehr schauen

Gestern sah Esther Sedlaczek wie eine griechische Göttin in ihrem Outfit aus. Sie muss eine sehr selbstbewusste Frau sein. Sie ist ja schon über 1,80 groß und trägt trotzdem Schuhe mit Absatz. Marie Finck scheint dieses nichts auszumachen, sie erschien mir wie ein kleines Mädchen was natürlich auch an ihrer unmöglichen , kindlichen Frisur lag. Ich sehe die Sendung gern aber diese Äußerlichkeiten fallen eben auf.

Danke an die zuständigen Leute im Fernsehen daß Pilawa Folgen wiederholt werden,diese
    Moderatorin ist ja nicht zum Anschauen, wie lange eigentlich noch ?

Quizduell-Olymp – News

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quizduell-Olymp online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.