RTL Nachtquiz
D 2004
  • Call-in-Show
Deutsche TV-PremiereRTL
Alternativtitel: Nachtquiz
Füge RTL Nachtquiz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu RTL Nachtquiz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Quizsendung tief in der Nacht.Anrufer können Geld gewinnen, wenn sie Fragen richtig beantworten, die einen vagen Bezug zum aktuellen RTL-Programm haben. Man sieht etwa einen Beitrag vom Tage über eine Filmpremiere mit Tom Cruise, und die Frage lautet: Was ist Tom Cruise von Beruf? Wer durchkommt und die richtige Antwort gibt, darf noch eine zweite Frage beantworten, die viel schwieriger ist, aber auch viel mehr Geld bringt. Am meisten Geld bringt die Sendung aber natürlich RTL, das über die Telefongebühren ungleich mehr einnimmt als sonst mit Werbung um diese Zeit.Die von Mandana Naderian im Wechsel mit anderen Moderatoren präsentierte Show war anfangs eine halbe Stunde lang, ab April 2004 eine ganze, und ab Sommer verschwunden. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn RTL Nachtquiz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…