Dominion
USA 2014–2015
  • Action
  • Mystery
Deutsche TV-PremiereSYFYOriginal-TV-PremiereSyfy U.S. (Englisch)
Füge Dominion kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Dominion und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
25 Jahre nach dem Ausbruch eines verheerenden Krieges zwischen den Menschen und einer Armee von Engeln. Erzengel Michael (Tom Wisdom) hatte einer Gruppe von Menschen beim Überleben geholfen. Die haben das ehemalige Las Vegas zur neuen Festungsstadt Vega ausgebaut. Es ist eine der wenigen Enklaven der Menschheit, die nach den Dekaden des Krieges noch übrig sind.
In der Stadt ringen zwei mächtige Familien um die Vorherrschaft – auf der einen Seite der „Kriegsheld“ General Edward Riesen (Alan Dale), auf der anderen Seite der durchtriebene David Whele (Anthony Head, „Buffy – Im Bann der Dämonen“), ein ehemaliger Fernsehprediger. Auch zu anderen Enklaven der Menschheit gibt es Kontakte, die für politischen Zündstoff sorgen.
Unterdessen findet der junge, rebellischer Soldat (Christopher Egan) heraus, dass er der „Auserwählte“ ist, um die Menschheit zu retten. Derweil lauern vor den Toren der Stadt Gabriel und seine Scharen – niedere Engel, die in die Körper von Menschen fahren (müssen), um auf der Erde existieren zu können. (Text: bmk)

Dominion auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Syfy
TV-Kritik zum „Legion“-Sequel von Syfy
Wenn eine Serie angekündigt wird, die ausgerechnet auf dem Plot eines vier Jahre alten, zu wenig Ruhm gelangten B-Films basieren soll, wird es erlaubt sein, die Stirn momentweise in Falten zu legen. Hand aufs Herz: Wer würde das brauchen? Dessen ungeachtet legt Syfy nun genau so ein Spin-Off vor: "Dominion", konzipiert vom bislang kaum bekannten Autor Vaun Wilmott, knüpft als Fantasy-Actionserie in Inhalt und Tonfall an den Kinofilm "Legion" an, der 2010 kurz in unseren Kinos lief, …

Dominion – Streaming

Dominion – Community

  • (geb. 1963) am

    Die erste Staffel fand ich etwas zäh, die zweite Staffel wiederum besser - besonders die letzten 3 Folgen. Aber Geschmäcker sind eh' verschieden...
    Auch bedauerlich, daß es keine dritte Staffel mehr gibt. So bleibt das Ende ziemlich offen...
  • (geb. 1963) am

    Ich find die Serie auch (fast) genial - bis auf ein paar kleine Schwächen.
    Aber 'ne dritte Staffel soll es glaub ich wohl auch nicht geben...
  • am

    Ich finde eine absolut geniale Serie (aber wie immer Geschmäcker sind verschieden)!

    Jedoch zahlt es sich nicht aus die Serie zu schauen! Der Schluss (nämlich keiner) mit einem voll offenen Ende macht alles zunichte!
  • (geb. 1949) am

    Die zweite Staffel ist schlechter geworden,werde aber weiter schauen
  • (geb. 1966) am

    @ Tinkerbell:
    Auf welchem Sender hast Du die geschaut? Denn auf Syfy gabs bis gestern das Ende von Staffel 1 und die Staffel 2 strahlt der Sender am 14.03 auch gleich aus..
    Ich wüsste auch bis jetzt nicht,welcher andere Sender Dominon gezeigt hat?

Dominion – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie basiert auf den Geschehnissen des Films „Legion“. Darin will Gott die Erde von der Menschheit befreien. Eigentlich ein nachvollziehbarer Wunsch, doch der Erzengel Michael, im Film gespielt von Paul Bettany, entscheidet sich, auf der Seite der Menschen gegen seinen Schöpfer anzutreten und widersetzt sich dessen Befehlen. Sein Bruder Gabriel leitet so die Vernichtung der Menschheit ein, während Michael versucht, den noch ungeborenen potentiellen Retter der Menschheit zu retten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dominion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…