Die Jahrzehnte Show
D 2002
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die Jahrzehnte Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Jahrzehnte Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die „Die Jahrzehnte-Show“ wurde moderiert von Johannes B. Kerner. Hier wurde in fünf Folgen auf jeweils ein Jahrzehnt der vergangenen 50 Jahre zurückgeblickt – Einspieler und Hintergrundwissen inklusive. (Text: Roger Förster)

Die Jahrzehnte Show – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Einstündige Nostalgieshow mit Johannes B. Kerner, der in jeder Sendung mit nahe liegenden Gästen auf ein Jahrzehnt der letzten 50 Jahre zurückblickte. Lief eine Woche lang täglich auf dem Sendeplatz der Johannes B. Kerner Show.
Die Sendung war das Geburtstagsgeschenk des ZDF für die „Bild“-Zeitung, die 2002 50 Jahre alt wurde. „Bild“ trommelte seinerseits für die Sendung und stiftete für jede Ausgabe einen Opel zur Verlosung. Kerner und „Bild“ waren ohnehin freundschaftlich verbunden: Der Redaktionsleiter der Johannes B. Kerner Show war der Bruder des Unterhaltungschefs von „Bild“; wenn es bei Kerner einen Skandal gab, wurde oft schon nach der Aufzeichnung das Blatt informiert, um frühzeitig berichten zu können. Vor diesem Hintergrund gab es auch kritische Stimmen über die enge Kooperation von ZDF und „Bild“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jahrzehnte Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…