Und dann kam die Flut Fischbeck im Jahr danach
D 2014
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereMDR
Füge Und dann kam die Flut kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Und dann kam die Flut und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Juni 2013 erlangt ein kleiner Ort in Sachsen-Anhalt traurige Berühmtheit. Fischbeck wurde nach einem Deichbruch von der Flut überschwemmt und war zwei Wochen von der Außenwelt abgeschnitten. Durch eine hollywoodreife Rettungsaktion konnte der Deich geschlossen werden: Drei Frachtkähne wurden mit Sandsäcken gefüllt und versenkt. Ein mediales Großereignis. Doch für die Einwohner von Fischbeck war trotzdem viel verloren. Ihre Häuser sind von der Flut zerstört, Existenzen bedroht. fühlen sich geopfert – für größere Städte in der Umgebung. Geblieben sind Schutt, Wut und Verzweiflung, aber auch Hoffnung und Mut. In einer einmaligen Langzeitdokumentation hat der MDR da angefangen, wo andere Medien aufgehört haben. Nach der Flut haben wir drei Familien ein Jahr lang mit der Kamera begleitet – beim Wiederaufbau und Neuanfang. Im wohl schwersten Jahr ihres Lebens. (Text: MDR)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Und dann kam die Flut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…