Essenz des Lebens
D 2013
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Essenz des Lebens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Essenz des Lebens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Interviewreihe „Essenz des Lebens“ setzt da an, wo gängige Interview- und Talkformate aufhören. Jörg Seewald, Journalist und Autor, ist mit Prominenten unterwegs zu Orten, Ereignissen oder Personen, die für sie in Kindheit, Jugend oder auch erst im späteren Leben so wichtig waren, dass sie noch heute ihr Handeln beeinflussen.
„Essenz des Lebens“ ist ein neuer Ansatz, Biografien besser zu verstehen. Jörg Seewald hat im Laufe seines Berufslebens in zahlreichen Interviews die Untiefen ausgelotet und die Bruchstellen in der Vita Prominenter ausfindig gemacht. Nun fährt er mit den Gästen seiner Sendung auf einer roten Vespa an die Orte, an denen ihr Leben eine entscheidende Wendung genommen hat, sie womöglich Wichtiges über ihr Leben begriffen haben. Während sie die Geschichte vor Ort erzählen oder, wie im Fall von Gila von Weitershausen, im Garten ihrer Kindheit sogar noch einmal reinszenieren, erfahren die Zuschauer mehr über den Menschen, verstehen vielleicht auch mehr über das Leben im Allgemeinen. (Text: Bayerisches Fernsehen)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Essenz des Lebens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…