Hollyoaks
GB 1995–
  • Soap
  • bisher 5414 Folgen in 26 Staffeln
Füge Hollyoaks kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hollyoaks und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Hollyoaks“ ist eine britische Soap von Phil Redmond, die am 23. Oktober 1995 auf Channel 4 seine Premiere feierte. Die Serie spielt in der fiktiven Gemeinde Hollyoaks, die zu Chester zählt. Der Cast ist bekannt für seinen großen Anteil an Rollen im Teenager-Alter und für eine große Rotation alle paar Jahre. Auch wenn der Fokus auf junge Charaktere liegt, so sind in der Serie Familien, wie die Cunninghams, Osbornes, Ashworths oder McQueens, eine feste Größe.
Über die Jahre hat „Hollyoaks“ eine Menge ernster Themen behandelt. Dazu zählen u.a. Drogenmissbrauch, Mord, Brandstiftung, Fahrerflucht, Abtreibung, Obdachlosigkeit, finanzielle Probleme, Rassismus, Mobbing, Homophobie, Alkoholismus, Geschlechtskrankheiten, Vergewaltigung, Krebs, Kindesmissbrauch und Gewalt in einer Partnerschaft. Darüber hinaus finden in der Serie auch Homosexualität, Bisexualität, Geschlechtsidentitätsstörung, sexuelle Verwirrung und Inzest Aufmerksamkeit innerhalb der Serie.

Hollyoaks – Kauftipps

Hollyoaks – News

„Hollyoaks“ wurde mehrmals ausgezeichnet. Größter Erfolg war dabei bisher die erste Auszeichnung als Beste Soap bei den „British Soap Awards“. Die Serie verzeichnet täglich bis zu zwei Millionen Zuschauer und hat mit „Hollyoaks Later“ ein erfolgreiches Primetime-Spin-Off, welches seit 2008 jährlich – mit Ausnahme von 2014 – im Herbst fünf Folgen umfasst.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hollyoaks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.