Konfrontiert mit dem Bürger
D 1969–1973
  • Show/Talk/Musik
  • 15 Ausgaben
Deutsche TV-PremiereS3
Alternativtitel: Die Intellektuellen und die Politik
Füge Konfrontiert mit dem Bürger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Konfrontiert mit dem Bürger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der einstündigen Talksendung „Konfrontiert mit dem Bürger“ diskutierten zwischen 1969 und 1973 Prominente mit dem Publikum. Moderiert wurde die Sendung von Emil Bottlinger und Franz Alt. Mitunter gab es vor der eigentlichen Gesprächsrunde auch Einspieler, die das Thema der Ausgabe näher beleuchteten. Als Gäste wurden meist Politiker eingeladen, darunter Helmut Kohl und Norbert Blüm. Auch andere wichtige Persönlichkeiten dieser Zeit wie der spätere Arbeitgeberpräsident und von der RAF ermordete Hanns Martin Schleyer nahmen an den Gesprächsrunden teil. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Diskussionsreihe, in der Prominente, meist Politiker, Fragen des Publikums beantworten und mit ihm über aktuelle Themen sprechen.
Zeitweilig wird vor der Diskussion noch eine Reportage gezeigt, die ein Oberthema veranschaulicht. Moderator war in der Regel Emil Bottlinger, zwischendurch vertreten durch Franz Alt. Unter den Gästen: Weihbischof Tenhumberg, Norbert Blüm, Hanns Martin Schleyer und Helmut Kohl.
Die Reihe brachte es auf 15 Ausgaben, die mindestens eine Stunde lang waren. Fünf davon liefen im Ersten.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Konfrontiert mit dem Bürger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…