Hast du Worte!?
D 1996–1999
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Hast du Worte!? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hast du Worte!? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Spiel um Worte und Begriffe – Die Kandidaten der Gameshow bekommen nicht nur die Unterstützung des Moderators, sondern auch noch prominente Hilfe. Beim schnellen Spiel um Begriffe treten Stars aus der Musik- und TV-Szene gegeneinander an. Sie wollen, im Sinne ihrer Mitspieler, durch kluge Beschreibungen und schnelles Raten möglichst hohe Gewinne erspielen. (Text: Grundy Light Entertainment)

Kauftipps von Hast du Worte!?-Fans

Hast du Worte!? – News

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündige Vormittags-Gameshow mit Jörg Pilawa, ab Januar 1998 mit Thomas Koschwitz.
Das Format beruhte, wie Dieter Thomas Hecks frühere ZDF-Show Die Pyramide, auf dem amerikanischen Format The $10.000 Pyramid: Vier Kandidaten spielen in zwei Zweierteams gegeneinander. Einer aus dem Team muss dem anderen möglichst viele Begriffe in einer vorgegeben Zeit mit Worten und Gesten umschreiben, ohne Teile des Begriffs zu nennen. In der Schlussrunde darf man nicht einmal mit Gesten nachhelfen und wird deshalb angegurtet.
Hast du Worte war eine der ersten Shows in Deutschland, die konsequent industriell hergestellt wurden, d. h. kostengünstig am Fließband. Sechs Sendungen wurden täglich aufgezeichnet: ein Rekord.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hast du Worte!? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.