Stunde des Bösen
D 2014–
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: Das kleine Fernsehspiel: Stunde des Bösen / Arbeitstitel: Die Stunde des Verbrechens
Füge Stunde des Bösen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stunde des Bösen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Stunde des Bösen“ ist Reihe innerhalb des „kleinen Fernsehspiels“ des ZDF, in der sich NachwuchsregisseurInnen mit Filmen aus dem Bereich „Krimi und Thriller“ beweisen dürfen. Die dunkle Seite des Menschen, seine Abgründe und niederen Beweggründe stehen im Mittelpunkt und werden höchst unterschiedlich interpretiert. (Text: JN / RF)

Kauftipps von Stunde des Bösen-Fans

Stunde des Bösen – Streaming

Die ZDF-Nachwuchsredaktion Das kleine Fernsehspiel präsentiert in der „Stunde des Bösen“ vier Thriller als TV-Premieren. Sie entstanden im Rahmen einer gezielten Suche nach jungen Talenten, die das Thriller-Genre lieben und für ihr Filmdebüt ausloten wollten. Die Redaktion gab Drehbuchautoren und Regisseuren Gelegenheit, zusammen mit Kamera-, Musik-, Produktions- und Schauspiel-Talenten ihre eigene Spielart des Genres zu entwickeln. Herausgekommen sind vier sehr unterschiedliche Psychothriller, die von Duellen auf Leben und Tod erzählen und ihre Protagonisten in einen Abgrund von Angst und Bedrohung stürzen.

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stunde des Bösen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.