Rendezvous am Rhein
D / F 1964–1967
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Rendezvous am Rhein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Rendezvous am Rhein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Musiksendung „Rendezvous am Rhein“ lud in verschiedenen Städten, die am großen Fluss liegen, Künstler wie Freddy Quinn ein, die ihr Repertoire zeigten. Nach fünf Sendungen wurden weitere Orte – nicht nur in Deutschland liegend – hinzugenommen und die Show in „Europarty“ umbenannt. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):50-minütige Musikshow mit Albert Raisner aus wechselnden Städten am Rhein. Freddy Quinn war einer der Gäste der Premiere in Montreux und sang „Mein Hamburg“.
Die Show entstand in Zusammenarbeit mit dem französischen und dem Schweizer Fernsehen und lief in loser Folge an wechselnden Sendeplätzen im Abendprogramm. Nach fünf Sendungen wurden ab Herbst 1967 weitere Länder hinzugezogen und die Show in Europarty umgetauft.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rendezvous am Rhein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…