The Rutles – All You Need Is Cash
USA 1978 (All You Need Is Cash)
  • Parodie
  • Fernsehfilm (in 3 Teilen)
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Alternativtitel: The Rutles: All You Need Is Cash
Füge The Rutles – All You Need Is Cash kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Rutles – All You Need Is Cash und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Britischer Spielfilm von und mit Eric Idle („The Rutles: All You Need Is Cash“; 1978).Der Film parodiert die Geschichte der Beatles und den Rummel um die Band. Ex-Monty-Python-Mitglied Idle gebar die Idee aus einem Segment seiner britischen Comedyshow „Rutland Weekend Television“. Ein dort gezeigter Kurzfilm kam so gut an, dass Idle einen ganzen Spielfilm daraus machte. Ex-Beatle George Harrison hatte darin einen Gastauftritt. Erst knapp 20 Jahre nach der Uraufführung wurde der Film erstmals in Deutschland gezeigt, arte strahlte ihn später als 3-tlg. Miniserie mit halbstündigen Folgen im Original mit deutschen Untertiteln aus. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

The Rutles – All You Need Is Cash auf DVD & Blu-ray

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Rutles – All You Need Is Cash online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.