Schlagabtausch
D 1993
  • Politik
  • Talkshow
Deutsche TV-PremiereVOX
Füge Schlagabtausch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlagabtausch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Polit-Talkshow „Schlagabtausch“ stellte zwei konträre Meinungen als zentrale Argumentationsgrundlage in den Mittelpunkt. Moderiert wurde die Sendung von Hanjo Geißler, der es explizit darauf anlegte, seine Gäste bezüglich ihrer Ideen zu provozieren. (Text: Roger Förster)

Schlagabtausch – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Live-Talkshow mit Hanjo Seißler und zwei Gästen.
Gleich in der ersten Sendung am ersten Sendetag von Vox kam es zum Eklat: CSU-Politiker Erich Riedl, der wie SPD-Mann Freimut Duve von Seißler provoziert wurde, verließ unter Protest das Studio. Trotz des insofern vielversprechenden Starts wurde die knapp einstündige Sendung, die um 22:10 Uhr lief, nur zwei Monate später wegen schlechter Quoten eingestellt. Seißler hatte vorher mit Georgia Tornow die SFB-Talkshow Berlin Mitte im Dritten Programm moderiert.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlagabtausch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…