Wenn das kein Grund zum Feiern ist …
D 2002–2005
  • Show/Talk/Musik
  • 3 Folgen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Wenn das kein Grund zum Feiern ist … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wenn das kein Grund zum Feiern ist … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Unterhaltungssendung „Wenn das kein Grund zum Feiern ist …“ wurde von Patrick Lindner und später Michael Schanze moderiert. In ihr wurden Jubiläen der verschiedensten Arten zelebriert. Sei es das 100-jährige Jubiläum der Erfindung des Teddybären oder der erste Hit von Peter Kraus. Hier gibt es nichts, das man nicht feiern könnte. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Große Samstagabendshow mit Patrick Lindner, in der dutzendweise irgendwelche Jubiläen abgefeiert wurden, darunter 100 Jahre Teddybär, 50 Jahre Ilja Richter, 25 Jahre Elvis tot.
Die zweite Ausgabe ein Jahr später zelebrierte Weltereignisse wie: Mary Roos war vor 25 Jahren Gast in der Muppet Show, und Peter Kraus hatte vor 45 Jahren einen Hit.
Zur dritten Sendung Anfang 2005 nahm die ARD Lindner die Show ab und übergab sie Michael Schanze, angeblich, um das Konzept „journalistischer“ zu machen. Lindner, der für die Moderation seine Patrick-Lindner-Show im ZDF aufgegeben hatte, sprach von einer „scheinheiligen Ausrede“, Schanze versprach, vorher noch ein paar Kilo abzunehmen, Lindner freute sich, dass wenigstens „nicht schon wieder der Herr Pilawa“ die Moderation übernahm. Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wenn das kein Grund zum Feiern ist … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…